Achtung!!! Um das ganze Forum nutzen zu können, müsst ihr euch kurz kostenlos registrieren.

Die Lungenheilanstalt

Antworten
Lost
Es wird
Es wird
Beiträge: 69
Registriert: So 8. Jun 2025, 08:43
Has thanked: 5 times
Been thanked: 18 times

BRD Die Lungenheilanstalt

Beitrag von Lost »

Die Fakten sind zunächst nüchtern:

Die Lungenheilanstalt (1).jpg
Die Lungenheilanstalt (1).jpg (33.85 KiB) 95 mal betrachtet

Bis 2011 war die Anlage eine Lungenheilanstalt, später dann eine Rehaklinik – ein Ort der Erholung und Genesung. Danach hatte das Haus jedoch ausgedient. Zeitweise standen die Chancen auf einen Umbau und Weiterbetrieb durch einen gut aufgestellten Investor sogar sehr gut.
Doch der Plan ging letztlich nicht auf. Heute ist das markante, riesige Gebäude ein Lost Place, bei dem wohl immer mal wieder irgendwo eine Tür oder ein Fenster offensteht.
Das Gelände selbst liegt traumhaft und umfasst zusätzlich einige kleinere Wohnhäuser sowie eine Villa. An diese Gebäude traut sich meines Wissens allerdings kaum jemand heran 😅
Im Hauptgebäude waren – wie so oft – Vandalen am Werk. In einem Bereich hat es außerdem einmal gebrannt. Dabei verflüssigte sich unter anderem ein Lautsprecher, der dadurch zu einem ziemlich faszinierenden Fotomotiv wurde.
Insgesamt wirklich schade um die Anlage. Große Teile befanden sich damals noch in erstaunlich gutem Zustand. Wobei – wie es heute aussieht, kann ich nicht sagen. Mein Besuch liegt inzwischen einige Jahre zurück.

40 Tolle Bilder

1212

Viel Spaß

Zurück zu „Krankenhäuser“