Achtung!!! Um das ganze Forum nutzen zu können, müsst ihr euch kurz kostenlos registrieren.

Das Gefängnis

Antworten
Lost
Es wird
Es wird
Beiträge: 69
Registriert: So 8. Jun 2025, 08:43
Has thanked: 5 times
Been thanked: 18 times

BRD Das Gefängnis

Beitrag von Lost »

Einige Monate zuvor war ich bereits alleine dort.

20260520_145909.jpg
20260520_145909.jpg (44.54 KiB) 86 mal betrachtet

Leider fand ich keinen Eingang und fuhr unverrichteter Dinge wieder nach Hause... das zweite Gefängnis in dem ich nicht rein kam.

Letztendlich trafen wir uns als kleine Gruppe wieder dort. Diesmal fand mein Urbex Kollege einen Eingang - und Zack wurden wir verhaftet und mussten dort einen Tag einsitzen. War ja klar, das wir als Urbexer früher oder später dort landen werden :-)

Immerhin durften wir uns alles zusammen anschaun. Ohne Zeitbegrenzung und alles mögliche probieren ^^ leider wurden immer mehr Urbexer verhaftet, diese machten soviel Lärm und Radau das man beschloss, uns ruhige wieder raus zu werfen 🙃 einfach nur schade das es so viele Deppen gibt!!!

Erbaut wurde dieser Komplex als Wasserschloss im Jahre 860 n. Chr.



Einst Schloss für Grafen und Könige, Amtshaus für Herzöge, ab 1761 als Justiz- und Rentamtssitz, 1861-1991 Umbau zur Nutzung als Gefängnis und zuletzt wurde es für 29.000,00 EURO an einen amerikanischen Inverstor verkauft. Seitdem ist es nur ein Lost Place ;-) gut für uns echten Urbexer - schlecht für alle Vandalen ( denn IHR solltet auf ewig hier drin Schmorren!!! ).

Auf den Weg zurück ( von einem nahegelegenem Place ) traf ich zwei andere Urbexer. Diesen suchten den Eingang. Wir hatten uns noch kurz und nett Unterhalten :-)

Ein richtig schöner Urbex - Ausflug neigte sich so dem Ende zu...

Kleines Video

1212

Viel Spaß

Zurück zu „Gefängnisse“